Termin am: 11.11.2023 Uhrzeit: 18.00


Die Gewinner des Preises der Wirtschaft Teltow-Fläming 2023 sind gekürt.

Foto: IHK Potsdam/ Stefan Specht

Die Wirtschaft in Teltow-Fläming zeigt Mut und Stärke

- IHK Potsdam und Kreishandwerkerschaft TF vergaben in Ludwigsfelde den Preis der Wirtschaft -

Ludwigsfelde, 10. November 2023 – Als Höhepunkt der Wirtschaftswoche Teltow-Fläming wurde der diesjährige "Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming" an ausgewählte Unternehmen aus der Region verliehen. Rund 130 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung waren der Einladung in die Räumlichkeiten der Harald Müller Metall-Sonderfertigung GmbH nach Ludwigsfelde gefolgt.

In diesem Jahr hat die Jury insgesamt vier Preise in den Kategorien Industrie und Gewerbe sowie Handwerk verliehen. Zudem wurden auch Sonderpreise verliehen.

Gewinner 2023:

Kategorie „Handwerk“: Fleischerei Lehmann, Trebbiner Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Trebbin

Sonderpreis zum Thema „Newcomer TF“: PZ-Tuning 24, Trebbin

Kategorie „Industrie und Gewerbe“: Maschinenbau Dahme GmbH, Dahme/Mark

Sonderpreis zum Thema „Nachhaltigkeit“: Fläminger Genussland GmbH, Reinsdorf - Niederer Fläming

Der "Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming 2023" ist eine Veranstaltung der IHK Potsdam mit freundlicher Unterstützung der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming. Hauptsponsoren des Wettbewerbs sind die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam und die VR Bank Fläming-Elsterland eG. Schirmherrin ist die Landrätin des Landkreises Teltow-Fläming Frau Kornelia Wehlan.

Hier finden Sie alle Informationen zum Wettbewerb.

https://www.wirtschaftswoche-tf.de/preis-der-wirtschaft/preis-der-wirtschaft-teltow-flaeming-2023/

Der "Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming" wird mit wechselnden Schwerpunkten seit 1999 verliehen. Nach dem offiziellen Aufruf können entsprechende Kandidaten nominiert werden. Wer als Unternehmen seine Bewerbung einreicht, wird von einer mehrköpfigen Jury besucht und hat die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

© 2021 Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming.